Stifter und Spender 2023

Unser Dank gilt unseren Stiftern – Unternehmen, Privatpersonen und Institutionen, die durch ihre finanzielle und tatkräftige Hilfe die Bürgerstiftung tragen.
11.000 Euro an Zustiftungen und 52.268,21 Euro an Geldspenden gingen 2023 bei der Bürgerstiftung ein.
Dafür wollen wir uns bei Ihnen bedanken! Sie haben damit einen wertvollen Beitrag zur Integration geleistet und ein Zeichen der Verständigung und des gegenseitigen Respekts gesetzt. Sie haben jungen Menschen Träume erfüllt und Chancen zur Weiterentwicklung ermöglicht.
Geld ist wichtig – aber nicht alles. Wir freuen uns, dass sich immer mehr Menschen für die Stiftung engagieren. Mit Ideen und Zeit, als Projektpartner, Helfer, Vermittler und Förderer. Herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns über jeden Sindelfinger, der uns, in welcher Form auch immer, unterstützt.

Zustiftungen 2023:

Sebastian Schnorr
Willy und Heike Stahl

Danke an:

• Karin Egeler und Gabriele Reidelbach die zu Gunsten der Bürgerstiftung auf Geburtstagsgeschenke verzichtet haben!
  • Anlässlich des 25 Jubiläums spendeten die Stadtwerke Sindelfingen GmbH die Einnahmen aus ihrem Jubiläumsfest.

Danke an unsere Projektpartner:

AOK Gesundheitskasse Stuttgart-Böblingen
Barbara Dürrwang
breuningerLAND Sindelfingen
Glaspalast Sindelfingen
Harald Kogel Orthopädie-Technik
Hotel ERIKSON
hubraum4-architekten und gestalter
kids@kita
Leddin. Werbung
Till Ohlhausen
Pfitzer GmbH & Co.KG
Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung
Jochen Stadel, addLAN Systemhaus GmbH
Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Stahl Sport Shop
VfL Sindelfingen & Sportwelt

Waschen Tischdecken Bürgerpicknick: Gottlob STAHL Wäschereimaschinenbau GmbH

Danke an Thorsten Mattis, Jochen Stadel und die Jugendbürgerstiftung für die Unterstützung unserer Digitalisierung:
Im April haben wir Office365 eingeführt.

Danke an die beteiligten Vereine und Abteilungen bei ‚Mach mit. Werde fit.‘ 2022:
VfL Sindelfingen, Sportwelt, TV Darmsheim, GSV Maichingen, AOK Gesundheitskasse Stuttgart-Böblingen, DSV Skischule Sindelfingen, Taekwondo Freunde Böblingen, Fair Play Fußballschule, SG, Stern Sindelfingen

Danke an die teilnehmenden Schulen SINDELFINGEN malt – Weihnachtsgeschenkpapier:
Grundschule Darmsheim, Grundschule Königsknoll, Grundschule Klostergarten Hinterweil und Gemeinschaftsschule im Eichholz.
Herzlichen Dank auch an ‚Nachbarn in Not‘ für den gemeinsamen Verkauf und an Carola Klein ‚Mode-Klein‘ für ihr Engagement.

Danke an Druckerei Gerthofer GmbH
Unser Jahresbericht wird klimaneutral gedruckt!

Danke an Zeitstifter*innen, Freundeskreis, Helfer*innen und Lernbegleiter*innen
Nur durch die großartige Unterstützung unserer Zeitstifter*innen, Freunde und Helfer können wir unsere Projekte umsetzen und verwirklichen! Deshalb danken wir ganz herzlich allen, die auch im Jahr 2022 unsere Zielsetzungen tatkräftig unterstützt und ihre Zeit der Bürgerstiftung zur Verfügung gestellt haben! Wir würden uns sehr freuen, wenn in Zukunft noch mehr Menschen in diesem Sinne mitmachen und sich in der Bürgerstiftung engagieren würden.