Der Stiftungsfonds mit Ihrem Namen

Nachhaltig, zweckgebunden und ohne Aufwand.
Der Namens-Fonds ist eine Zustiftung, die auf Ihre persönlichen Stiftungsziele ausgerichtet ist und dabei von der Erfahrung und dem Management der Bürgerstiftung Sindelfingen profitiert.

Die Bürgerstiftung verwaltet derzeit folgende Namens-Fonds unter ihrem Dach:

Dr. Axel-Schäfer-Fonds

Mit den Erträgen fördert der Fonds die Unterstützung der satzungsgemäßen Zwecke der Bürgerstiftung Sindelfingen, dabei auch die Förderung der Jugend, insbesondere die Jugend aus dem Stadtteil Darmsheim

J. + J. Hubbert-Fonds

Der Ertrag aus dem Fonds wird für die Zwecke der Jugendbürgerstiftung verwendet und wird zu Lebzeiten der Stifter jährlich auf einen Mindestbetrag erhöht, wenn der Ertrag des Fonds diesen nicht abdeckt.

Mit der Gründung der Jugendbürgerstiftung dessen Initiator Prof. Jürgen Hubbert war, haben wir junge Menschen für unsere Ideen und Ziele begeistern können und bekommen so noch intensiveren Zugang zu den Erwartungen und Problemen dieser Altersgruppe. Sie bestätigen die Schwerpunkte unserer Arbeit, wie die Schlau-Schau, den Schülermarathon und die intensive Betreuungsarbeit unter dem Motto „kreativ statt aggressiv“.