NOCH EINMAL: „Alte Koffer – Neue Träume“

25. Januar 2013

Das Erfolgsstück des deutsch-türkischen 3-Generationen Projekts wird aufgrund der hohen Nachfrage nochmals aufgeführt.

Alte Koffer – neue Träume:
Eski bavullar – Yeni rüyalar!

präsentiert
Weinen-Lachen-Heiraten
Aglamak – Gülmek – Evlenmek
das tragikomische Theaterstück über 50 Jahre Migrationserfahrungen.

Donnerstag, 07. Februar 2013, 20:00 Uhr
Freitag, 08. Februar 2013, 20:00 Uhr
Wo?
Aula Goldberg-Gymnasium, Frankenstraße Sindelfingen

Dieses deutsch-türkische Theaterstück ist etwas ganz Besonderes:

Das Theaterstück entstand aus den persönlich erlebten Erfahrungen von drei Generationen Türkei-stämmiger Einwanderer. Seit Februar diesen Jahres treffen sich bis zu 50 Deutsche und Türkinnen und Türken, um sich gegenseitig erfahrbar zu machen, wie das damals – vor 50 Jahren – war und wie das heute ist. Erfahrbar machen mit allen Sinnen: mit Essen, mit Musik und Tanz, mit alten Fotos und Gegenständen der Erinnerung. Die Theaterpädagoginnen und Regisseurinnen Anke Marx und Annette von der Mülbe formten aus all diesen Erinnerungen ein wunderbares Theaterstück, das zugleich komisch und anrührend ist: Bei der Vorbereitung einer deutsch-türkischen Hochzeit gibt es so allerlei turbulente Missverständnisse. Aber auch wehmütige Erinnerungen werden wach. Wie das Ganze endet, wird natürlich nicht verraten!