Sindelfingen malt

23. Januar 2013

„Mach dir ein Bild von deiner Stadt“

Die Bürgerstiftung startet zum Stadtjubiläum 2013 gemeinsam mit der SZ/BZ die Aktion „Sindelfingen malt“.

Unter dem Motto „So viel Geschichte – so viel Zukunft“ kann sich einmal jeder ein Bild von seiner Stadt machen.
An verschiedenen Standorten wie der Buchhandlung Röhm, in der Galerie der Stadt und bei der Information im BreuningerLand Sindelfingen gibt es Mal-Mappen der Aktion zu kaufen. Malen können Einzelpersonen, Familien, aber auch Kindergartengruppen, Schulklassen, Vereine und andere Gruppen – jeder, der gerne malt. Die Bilder werden der Bürgerstiftung zur Verfügung gestellt. Letzter Abgabetermin ist hierfür der 13. Oktober 2013.

Die im Rahmen der Malaktion entstandenen Bilder werden zum Stadtjubiläum 750 Jahre Sindelfingen im September 2013 im BreuningerLand Sindelfingen und zum Abschluss bei einer Ausstellung in der Galerie der Stadt Sindelfingen präsentiert.
In beiden Ausstellungen stehen die Bilder zum Verkauf. Das ist ausdrücklich erwünscht, denn der Erlös des Bilderverkaufs kommt der gemeinnützigen Arbeit der Bürgerstiftung Sindelfingen zu Gute.

Wie man unterstützen kann? Indem man Mal-Mappen kauft. Für Freunde, Nachbarn, Kollegen oder sich das Malen einfach selbst gönnt.
Siehe auch Presseartikel „Mach Dir ein Bild von Deiner Stadt“