Mach mit. Werde fit.

Ein Aktionstag rund um den Glaspalast mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen aus Sindelfinger Schulen und Kindergärten den Spaß an der Bewegung und die Vielfalt des lokalen Angebots zu vermitteln. Von Anfang an war das Interesse  groß: schon im ersten Jahr konnten über 500 Schüler und Kita-Kinder konnten zum Sportschnuppern bewegt werden.

Jeweils drei von über 30 Sportstationen werden klassenweise ausprobiert und die Kids sind mit Begeisterung bei der Sache. Die Organisation und Betreuung des Sportevents schultert die Bürgerstiftung gemeinsam mit Stahl SportShop, AOK, VfL-Sportwelt, Firma Sehne (Brezeln), den Marktbeschickern (Obst) und über 100 Helfern aus Schulen und Vereinen. Ein logistisches Meisterwerk ist allein die Organisation. Dank unserem wunderbaren Netzwerk an Zeitstiftern können wir diesen wichtigen Tag auch reibungslos stemmen. An dieser Stelle herzlichen Dank!

„Mach mit. Werde fit.“ hat nicht nur das Ziel, Kinder zum Sport anzuregen und ihnen das vielfältige Angebot in Sindelfingen aufzuzeigen, es ist auch die Auftaktveranstaltung des im Mai  stattfindenden „Schüler-Marathons“. Erstmalig wurden 2014 Mappen an die Kinder verteilt mit einer Teilnahmeurkunde sowie dem Sportangebot aller Sindelfinger Vereine.

2018 feiern wir 10-jähriges Jubiläum! Mit rund 1.200 Kindern aus 22 Schulen und Kindertagesstäten und vielen Vereinen, welche unsere Idee mit Tatkraft unterstützen: AOK, Stahl Sportshop, VfL Sportwelt, Stadt Sindelfingen, SG Stern, VfL Sindelfingen, GSV Maichingen, TV Darmsheim, SVB Böblingen, SMTT Sindelfingen, Taekwondo Freunde Böblingen, Golfclub Bad Liebenzell, Reitverein Maichingen, DSV Skischule Sindelfingen, Bäckerei Sehne, CityHotel Sindelfingen, SZ/BZ Sindelfingen.